Sprache in Deutsch ändern | Close
Hooray! You've made it!
You found probably the funniest site of the internet! Share and discover hilarious, crazy and weird videos, images or what ever you want and find people who share your sense of humour.
We suggest English as your preferred language. You can change the language next to the bendecho logo.
Let it rock! ;-)

Video Depression 1/3 (Wenn die Seelen trauer tragen)

youtube.com - Depression ist eine Erkrankung, die mit Niedergeschlagenheit sowie körperlichen und psychischen Störungen einhergeht. Das können beispielsweise Schlafstörungen, Antriebslosigkeit und Verdauungsstörungen sein. Schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung leiden derzeit an einer behandlungsbedürftigen Depression - in Deutschland sind das etwa vier Millionen Menschen. Etwa drei bis vier Mal so groß ist aber die Zahl derjenigen, die irgendwann im Laufe des Lebens an einer Depression erkranken, Frauen dabei doppelt so häufig wie Männer. Man nimmt an, dass die Neigung zur Depression zum Teil vererbbar ist. Wer einmal eine Depression durchlebt hat, hat ein erhöhtes Risiko, dass die Krankheit erneut auftritt.


„Die Seele, lernen wir in den letzten Jahren oder Jahrzehnten, setzt sich zusammen aus vielen verschiedenen Teilen. Wir haben eine Körperseele, wir haben eine Kulturseele, wie haben eine Seele in der Gesellschaft, wir haben eine Liebesseele, wir haben eine Frauen-, eine Männerseele als unterschiedliche Teile der Seele setzen sich auch im Gehirn zusammen. Das Gehirn ist, wir sagen, multimodal zusammengesetzt. Viele einzelne Module, einzelne Teile setzen sich zu einem Ganzen zusammen und führen, wenn es gut geht, zu einer Persönlichkeit." (Prof. Dr. Eckart Rüther, Uni Göttingen)

Die psychiatrische Klinik der LMU München, das Reinhard-Nieter-Krankenhaus in Wilhelmshaven und das Klinikum Bremen Ost sind die Stationen, auf denen Professor Eckart Rüther das Krankheitsbild der Depression und ihre verschiedenen Therapiemöglichkeiten erforscht.
0 Comments    0 Favorites    19 Tweets    19 Likes
Media:  Video
Tags:  Aufstehen, Depression, Depressiv, Ich, Krankheit, Mehr, Nicht, Psychologe, Psychologie, Seele, Trauer, Wollte
Shared:  7 years, 5 months ago
1

Add a comment

Leave a Comment

Join bendecho or login to leave a comment.