Sprache in Deutsch ändern | Close
Hooray! You've made it!
You found probably the funniest site of the internet! Share and discover hilarious, crazy and weird videos, images or what ever you want and find people who share your sense of humour.
We suggest English as your preferred language. You can change the language next to the bendecho logo.
Let it rock! ;-)

Video Zweiter Weltkrieg - Wurden wir belogen?

youtube.com - Ausschnitt aus der US-amerikanische Dokumentation
„Weaponology Entwicklung der Militärtechnik Panzer
Gesendet im deutschen Sender DMAX, am 21. Mai 2008

Zitat: 52 min 42 sec bis 53 min 01 sec
Im Mai 1940 griffen deutsche Truppen Frankreich an. Innerhalb von sechs Wochen war der Widerstand gebrochen und die deutschen Truppen waren in Paris. Und das, obwohl die Franzosen mehr Panzer, größere Kanonen und stärkere Panzerung hatten als die Deutschen.

Es ist für mich sehr interessant von amerikanischer Seite(!!!) bestätigt zu sehen, dass alleine Frankreich zu Beginn des 2. Weltkrieges wesentlich besser gerüstet war (zumindest was die Panzer betraf) als Deutschland. Ganz zu schweigen von den anderen Ländern um Deutschland herum.

Mein bisheriges Geschichtsbild aus dem Siegerpropaganda- ähhhh Geschichtsunterricht bestand darin zu glauben, dass das hochgerüstete Deutschland in den 30er Jahren den Rest Europas in Grund und Boden gerüstet hätte, um dann anschließend den 2. Weltkrieg vom Zaun zu brechen.

Nun höre ich aber in einer amerikanischen Doku, dass sogar alleine Frankreich panzertechnisch gesehen überlegen war.

Könnte es sein, dass man uns seit Jahrzehnten belügt?

Die Materie ist zu komplex, um sie hier zu behandeln.

Weitere interessante Infos: Bei Youtube unter "Wer wollte den Krieg?" (16 Teile)

Oder lest das Buch: "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg", von Gerd Schultze-Rhonhof (Autor).

Ihr werdet Fakten erfahren, die in unseren Geschichtsbüchern befremdlicherweise nicht zu finden sind.

Bei Interesse an der gesamten Doku; bitte Nachricht an mich.

Anmerkungen:

Die 26-teilige Dokumentationsserie „Weaponology wurde ursprünglich erstellt für den US-amerikanischen „Military Channel, der seinerseits ein Teil der „Discovery Channel Group in USA und Canada ist.

„Weaponology wurde in 2 Staffeln zu je 13 Folgen ausgestrahlt.

Staffel 1: Unter dem Übergebriff „Waffen(systeme) vom Januar bis April 2007

Staffel 2: Unter dem Überbegriff „Eliteeinheiten vom November 2007 bis Februar 2008

Erstausstrahlung der Folge 13 der ersten Staffel zum Thema „Tanks (Panzer) war in den USA der 9. April 2007.

In Deutschland war die (synchronisierte) Folge „Panzer im Sender DMAX am 21. Mai 2008 auf Sendung
0 Comments    0 Favorites    0 Tweets    1 Like
Media:  Video
Tags:  Blitzkrieg, Gewehr, Hitler, Krieg, Nazi, Nsdap, Panzer, Reich, Sa, Ss, Tod, Tot, Waffen, War, Weltkrieg, Worldwar
Shared:  7 years, 6 months ago
1

Add a comment

Leave a Comment

Join bendecho or login to leave a comment.