Opfer brauchen Hilfe!
2 months ago
Spaetzi
Wie kann man den Opfern helfen, gibt es Anlaufstellen? Wer dazu Anregungen hat bitte melden!
2 months ago
Summernight
ich wollte es nie sagen aber ich habe so etwas auch schon durch gemacht und lasse mir jetzt therpeutisch helfen ich werde es nie vergessen können aber ich werde lernen damit um zu gehen,hoffe ich
2 months ago
McClane
http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=start_new.php
Telefonnummern für den Notfall:
Jugendtelefon 0800 1110333
Elterntelefon 0800 1110555
Evangelische Telefonseelsorge 0800 1110222
Katholische Telefonseelsorge 0800 1110111
Notfalltelefon Suizid 030 87 30 11
das wäre hilfreich, oder....???
Telefonnummern für den Notfall:
Jugendtelefon 0800 1110333
Elterntelefon 0800 1110555
Evangelische Telefonseelsorge 0800 1110222
Katholische Telefonseelsorge 0800 1110111
Notfalltelefon Suizid 030 87 30 11
das wäre hilfreich, oder....???
2 months ago
Summernight
ich danke dir für die telefonnummern,das ist sehr hilfreich denke ich mal *DANKE*
2 months ago
AIA
mir ist so etwas persönlich passiert wir hatten einen onkel in der familie der immer die kinder ("nur")angefasst hat von meinen tanten die jetzt fast 50 jahre alt sind bis zu meinen kindern aber er kam nur 2 mal pro jahr zu besuch und alle sind ihm aus dem weg gegangen ich hätt ihn gekillt wenn etwas passiert wäre er hat im vorbeigehen immer mal den hintern oder den intimbereich berührt bei jungs und mädels
2 months ago
Summernight
ihr wisst gar nicht wie man sich fühlt wie auch wenn ihr es noch nie am eigenen leibe zu spüren bekommen habt.ich bin von meinen opa missbraucht worden und das war so ekelig er hat mich überall angefasst undund mit den fingern bei mir unten rein es hat so weh getan, er hat auch meine brüste angefasst wie ich nachher etwa 12 jahre war und es wurde immer schlimmer... er hat mir auch gedroht wenn ich was sage ich habe auch meine schwierigkeiten mit männern gehabt und sie konnten es nicht verstehen sie sagten:ach das ist lange her und bei den ging es immer nur rein stecken und raus ziehen aber das ist nicht richtig dabei sehne ich mich doch nur nach geborgenheit und wärme ist das so schwer zu verstehen?
Edited 1 times, last edit by Summernight 2 months ago
2 months ago
Ranger
unsere gesetzgebung ist so spitze das jemand der eine vergewaltigung verhindert bestraft wird, mit knast, weil er die beiden vergewaltiger zusammen geschlagen hat, selbst die polizei beamten sagten sie hätten auch so gehandelt, nur der richter sah das anders, die beiden wurden nur ganz gering bestraf. ich bekam 3,5 jahre ohne bewährung, schönen dank an die deutsche rechtsprechung, ich würd es trotzdem immer wieder tun!!!
2 months ago
Bigdeddy
Es ist grausam - Täter wenn er dann angezeigt wird geht für 2-4 Jahre in den Knast, Opfer bleibt man ein ganzes Leben - ich weiß auch nicht was und wie man helfen kann. Sicher ist Therapie eine Hilfe mit dem Leben einigermaßen klar zu kommen. Aber die Albträume - die Wunden der Seele, die Angst bleiben immer - ich finde es sehr mutig von Summernight hier ihre Geschichte zu erzählen - es macht betroffen. Doch meine Wut, Betroffenheit können nur trösten nicht heilen.
Ich finde Zivilcurage bei jedem von uns - und härtere und durchschlagende Strafen für Straftäter könnten ein Stück Sicherheit in die Kinderzimmer bringen. Auch öffentlich mit der Situation, das es in der Familie passiert - und sich keiner Schämen muß, oder das man dass mit einem Familienmitglied nicht macht, müssen in der Öffentlichkeit zum Thema werden. Schwein bleibt Schwein auch wenn er aus der Familie kommt.
Ich finde Zivilcurage bei jedem von uns - und härtere und durchschlagende Strafen für Straftäter könnten ein Stück Sicherheit in die Kinderzimmer bringen. Auch öffentlich mit der Situation, das es in der Familie passiert - und sich keiner Schämen muß, oder das man dass mit einem Familienmitglied nicht macht, müssen in der Öffentlichkeit zum Thema werden. Schwein bleibt Schwein auch wenn er aus der Familie kommt.