Sprache in Deutsch ändern | Close
Hooray! You've made it!
You found probably the funniest site of the internet! Share and discover hilarious, crazy and weird videos, images or what ever you want and find people who share your sense of humour.
We suggest English as your preferred language. You can change the language next to the bendecho logo.
Let it rock! ;-)

Video Auf großer Tour nach IP Vogelsang - 2015

youtube.com - Im Februar 2015 war ich auf großer Tour im VRS mit dem Karnevalsticket 2015, wo es hieß, 'Einen Tag Zahlen – Sechs Tage Fahren', im erweiterten VRS-Netz unterwegs.
So war ich zum Internationalen Punkt Vogelsang im Nationalpark Eifel unterwegs, einer ehemals militärischen Anlage in der Eifel.
Kurz zur Geschichte, in den 1930er Jahren wurde die Anlage von den Nazis errichtet. Gegen 1945 war im Frauenhaus das Krankenhaus, wo viele Frauen entbunden haben, da das Leben in den umliegenden Städten wegen schwerer Bombenangriffe nicht mehr sicher war. Nach dem Krieg ist die Anlage von der belgischen Armee in Besatz genommen wurden. Nun soll diese Heute eine Gedenkstätte werden.
Es ist wirklich ein weitläufiges Gelände zur Geschichte, leider finden da zur Zeit im Jahr 2015 umfangreiche Bauarbeiten statt. Sehr schöne historische Gebäude sind noch im Original-Zustand erhalten, teilweise schon seit gut und gerne 70 bis 80 Jahre.
Musik mit Ausschnitten aus 1812 Overüre von Peter Tschaikovsky.
0 Comments    0 Favorites    0 Tweets    0 Likes
Media:  Video
Tags:  Deutschland, Eifel, Internationaler Punkt, Nationalpark, Nationalpark Eifel, Vogelsang, Vrs
Shared:  2 years, 4 months ago
1

Add a comment

Leave a Comment

Join bendecho or login to leave a comment.

Submit New

Advertisment

Rising Upcoming Votes

Related Stuff

Stuff of the Month

Action Feed

Social Media

Highlights of the Week