Sprache in Deutsch ändern | Close
Hooray! You've made it!
You found probably the funniest site of the internet! Share and discover hilarious, crazy and weird videos, images or what ever you want and find people who share your sense of humour.
We suggest English as your preferred language. You can change the language next to the bendecho logo.
Let it rock! ;-)

Video Die Römische Höhensiedlung

youtube.com - Die Römische Höhensiedlung liegt bei,
Kindsbach in der Pfalz.
Die gegend dort ist sehr Geheimnisvoll.
man kann dort,seinen gedanken freien lauf gewähren,
und ausleben.

Auf dem Berg sind noch deutlich alte Siedlungsspuren wie zB. die Mauer zu sehen. Man kann auch noch teilweise die Umrisse der Wohnhäuser erkennen. Der Große Berg wurde bereits zur Zeit der ersten Germaneneinfälle 260 n. Chr. zum Schutz aufgesucht und mit einer hölzernen Umwehrung gesichert. Es wird angenommen dass die Anlage erst im frühen 4. Jahrhundert zu einer Dauersiedlung ausgebaut wurde. Die Innenfläche war mit Holzhäusern bebaut, was man an Spuren im Fels nachweisen konnte, in denen auch Frauen und Kinder wohnten. Erst um 350 n. Chr. wurde die Anlage von den Römern mit einer steinernen Wehrmauer versehen. Im Spätjahr 352 n. Chr. wurde die Anlage wohl nach einem weiteren Germaneneinfall aufgegeben. Seit dem war der Große Berg nicht mehr besiedelt.
Seltsamerweise wurde diese Siedlung erst 1959 von einem Heimatforscher entdeckt.
0 Comments    0 Favorites    1 Tweet    0 Likes
Media:  Video
Tags:  Brezel, Burgen, Haardt, Heimat, Kastanien, Kurpfalz, Pfalz, Pfälzer Wald, Speyer, Weinbiet, Weinstock
Shared:  7 years, 3 months ago
1

Add a comment

Leave a Comment

Join bendecho or login to leave a comment.